Impressum Login

Ernst Fischer

Über uns


Angefangen hat alles 2001 mit dem Kennenlernen meiner jetzigen Frau Anett Müller-Singpiel. Ich bin der Michael Singpiel. Wir verstanden uns auf Anhieb. Sie als Examinierte Krankenschwester aus Gildenhall kam aus Oberhausen zu mir in die Heidestadt Gifhorn. Ich war damals noch bei VW in Wolfsburg als Koordinator der Qualitätssicherung und der neuen Autostadt tätig. Bei der Einrichtung unserer gemeinsamen Wohnung über den Dächern von Gifhorn bemerkte ich sofort ihre Kreativität. Da sie schon früher Kontakte mit Ton hatte war klar das mache ich nun zu meinem Hobby. Also besuchte sie nun Töpferkurse in der Kreisvolkshochschule in Gifhorn. Nun entstanden die ersten kleinen Kunstwerke, teilweise auch auf unsere Dachterrasse. Hierbei ging ich ihr hilfreich zur Hand und entdeckte dabei auch bei mir eine gewisse Kreativität

2003 Stand bei mir nun der Vorruhestand an und bei meiner Frau der Wunsch wieder an ihren Geburtsort Neuruppin Gildenhall zu ziehen. Per Zufall konnten wir ein Haus erstehen in dem schon ein Künstler lebte und wirkte, es war der Neuruppiner Maler Theodor Wirth. Das ehemalige Atelier wurde zum Töpferraum umgestaltet und ein kleiner Brennofen wurde angeschafft. So entstanden 2003 die ersten Stücke Form anzunehmen. Für den eigenen Garten oder fürs Haus, oder als Geschenke für Verwandte oder Freunde. Schnell sprach sich unsere Kreative Arbeit herum, die ersten Bestellungen gingen ein und die Folge daraus es wurde ein Gewerbe angemeldet. Der Firmenname entstand, Casa No.66, weil wir in der Blumenstrasse 66 wohnen und in einem alten Holzhaus Bj. 1933. Die Kreativität steigert sich immer weiter, die Objekte immer größer und andere Materialien wurden mit Ton kombiniert. Rückschläge gab es auch, wieder ein Keramikstuck im Ofen explodiert dank Lufteinschlüssen. Aber die Entwicklung ging mit dem Kauf eines großen Brennofen weiter und es wurden immer mehr Ideen und Kundenwünsche umgesetzt. Marktbesuche folgten und Ausstellungen zu Haus im Garten und auf der Terrasse. Ganz wichtig ist es für mich zu erwähnen das meine Frau Anett die kreative Macht bei den Objekten ist, ich bezeichne mich als „Ton-Techniker“. Ab und zu habe ich mit kreativen Ideen dazu beigetragen das Objekte verbessert wurden oder neue entstanden.

Schauen sie einfach bei uns vorbei, Anruf oder E-Mail genügt und wir vereinbaren einen Termin.



Ihr Michael Singpiel und Frau Anett.

Copyright 2013 || Casa No. 66